ANNA COA

Musik mit Gefühl für dein Fest!

Juni 2022

Shooting mit Supertrüfö - Ewig?


Mai 2022

Radio Interview mit Manfred Madlberger (Freies Radio Salzkammergut)


April 2022

Benefizkonzert bringt 1.406 € für Ukrainische Flüchlingsfamilie aus der Nachbarschaft!

Am 13. April fand in Bad Goisern im Kulturcafé Maislinger das Benefizkonzert der Band Anna Coa zugunsten einer 9-köpfigen ukrainischen Flüchtlingsfamilie in Bad Ischl statt. „Der Impuls dazu kam, als zu Kriegsbeginn die Angehörigen unserer Nachbarin aus der Ukraine in die Wohnung unter uns einzogen- da wollten wir einfach unbedingt helfen“ sagt Leyti Seck, der in der Band an der Percussion den Rhythmus vorgibt. Die Wohnung wurde, ohne zu zögern, großzügig von Herrn Rechtsanwalt Dr. Heigenhauser zur Verfügung gestellt. Da aber leider die Grundversorgung für gemeldete Flüchtlinge noch immer auf sich warten lässt, wird laufend Geld für Lebensmittel, Schulsachen etc. benötigt. Schnell war die Idee für ein Benefizkonzert geboren. Bei freiem Eintritt wurde zu freiwilligen Spenden aufgerufen. „Es ist uns einfach ein Herzensbedürfnis, einen kleinen Teil beitragen zu können und wir möchten dieser Dunkelheit einfach Musik, Lebensfreude und Zusammenhalt entgegensetzen. Dass dies gelingen kann, zeigte das rege Publikumsinteresse und die Großzügigkeit der Spenden.“ erzählt Anna Coa. Das Konzert war bis auf den letzten Sitzplatz ausreserviert und die Gäste wurden mit einem Mix aus Eigenkompositionen, Austropop Klassikern und internationalen Hits 3 Stunden unterhalten sowie vom Team, rund um Barbara Maislinger, kulinarisch verwöhnt.
Der Großteil der Flüchtlingsfamilie war gekommen, um den Abend mitzuerleben. Iryna Bodi erzählt „Wir waren alle so berührt und begeistert, von der Musik und der Hilfsbereitschaft…ich bin sehr sehr dankbar für die Unterstützung meiner Familie!“. Abend Es wurde fleißig gespendet und so konnte eine Summe von € 1406.- an die sehr dankbare Familie übergeben werden.